TSC Dorste - SV Förste

Mit dem derzeit bestmöglichen Kader und hohen Erwartungen fuhr unsere 1. Mannschaft zum Lokalderby nach Dorste. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes des Ortsnachbarn wollte man den TSC aber nicht unterschätzen, zumal dessen Kampfkraft bekannt war.

Förste startete mit Elan in die erste Hälfte und nahm sofort das Heft in die Hand. Angriff auf Angriff wurde vor das Dorster Tor getragen. Hierbei lief der Ball gelenkt von C. Ehrhardt häufig über die Außen K. Herrmann und M. Horenburg. Es brannte das ein oder andere Mal vor dem Tor der Hausherren. In der 10. Minute brachte M. Horenburg einen Freistoß scharf vor das Tor des TSC und direkt auf C. Ehrhardt, der den Ball zum 0:1 über die Linie drückte. In der Folge waren weitere Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen. Die beste hatte D. Stein, der völlig freistehend knapp das Tor verfehlte. Mitte der Halbzeit nahm der SV etwas das Tempo aus dem Spiel und die Dorster erhielten mehr Spielanteile. Hieraus resultierte jedoch nur eine Chance, als eine Flanke knapp am Gehäuse von TW Bornemann vorbeistrich. Die Angriffe des SV waren aber weiterhin brandgefährlich. In der 42. Minute wurde C. Ehrhardt halbrechts glänzend frei gespielt und vollstreckte mit einem harten Flachschuss zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten etwas verhalten. Die Gäste kontrollierten spielerisch das Geschehen, der TSC konnte wegen einer kompakten Förster Defensivleistung kaum Gefahr entwickeln. Lediglich in der 65.Minute war ein Dorster Stürmer frei vor dem Gäste Tor. Seinen Schuss blockte TW Bornemann jedoch glänzend ab. Danach verstärkte der SV den Druck auf des Gegners Tor wieder und spielte einige hochkarätige Chancen heraus. Doch D. Stein, der einige Male klug frei gespielt wurde, klebte zunächst das Pech an den Stiefeln. In der 70 Minute klappte es dann endlich. Eine scharfe Hereingabe von links verwertete er im Nachschuss zum 0:3. Die Dorster gaben sich jetzt auf, nur zwei Minuten später versenkte wiederum D. Stein eine präzise Flanke von M. Horenburg zum 0:4. Und in der 87. Minute setzte K. Herrmann der Sache das Sahnehäubchen auf. Einen herrlichen Spielzug über links schlenzte er geschickt zum 0:5 am Dorster TW vorbei. Dies bedeutete das Endergebnis, dass auch in dieser Höhe verdient war.

Fazit: Spielerisch eine der besten Saisonleistungen des SV, jedoch darf man nicht vergessen, dass der TSC Dorste eine erschreckend schwache Vorstellung bot. Der bekannte Kampfgeist der Hausherren war diesmal gar nicht vorhanden.

Kader: M. Bornemann, B. Walter (53. Min. P. Alff), R. Dörge, J.-L. Rother, D.Grahmann (62. Min. M. Hermansky), M. Horenburg (70. Min. I. Chakimov), K. Herrmann, C. Rittmeier, C. Ehrhardt, D. Stein, C. Stein , L. Meister.

Bericht: Axel Ehrhardt